DE-78187 Geisingen
Holcimstraße 2
Tel.: +49 – 77 04 – 92 93-0
Fax: +49 – 77 04 – 92 93-50
Image Image
We will find the
ideal solution  | 

Virtual development: Thanks to our experienced employees, highly productive 3D-CAD/CAM systems and simulation technologies we already know at an early stage which processes are necessary to obtain the ideal solution. This leads to planning reliability, cost savings and shorter development times. The direct and fast data exchange with our customers and business partners is of particular importance. Of course, our system has all common interfaces and supports all common formats.

:: Practice-orientated testing

In spite of all calculations and simulation technologies, a tangible prototype that can be tested thoroughly and practice-orientedly, has to be produced. On the basis of the CAD data and without intermediate steps, the BE-ALUSCHMIEDE calculates the CAM data, which will then be further processed in our cutting edge HSC-machines (High Speed Cutting).

:: Information becomes form

Our construction department guides you with a professional advisory service right from the planning stage to the end of the development stage. Subsequently, our in-house tool engineering department ensures the maximum possible flexibility and quality. The 3D data provided by you will be processed directly or designed in CAD. Optimizations and changes will be calculated and visualised promptly. After the handing over or generation of the CAM data, our machines will import them.

:: CNC die sinking machines (High Speed Cutting)

HSC mould milling guarantees highest repeat accuracy. The negative mould is placed directly in the tool. By means of special tool kits, BE-ALUSCHMIEDE manufactures precision forgings. The tolerances are far below those prescribed by the standard DIN EN 586.

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

BE-ALUSCHMIEDE GmbH
DE-78187 Geisingen
Holcimstraße 2
Tel.: +49 – 77 04 – 92 93-0
Fax: +49 – 77 04 – 92 93-50
info@be-aluschmiede.de
Image Image
 
Engineering:
Wir finden die
optimale Lösung |
 

Virtuell entwickeln: Durch erfahrene Mitarbeiter und sehr leistungsfähige 3D-CAD/CAM Systeme in Verbindung mit Simulationstechniken wissen wir schon sehr früh, wie für unsere Kunden das optimale Ergebnis erreicht werden kann. Das gibt Planungssicherheit, spart Kosten und verkürzt die Entwicklung. Besonders wichtig ist der direkte und reibungslose Datenaustausch mit Kunden und Geschäftspartnern. Unser System verfügt natürlich über die üblichen Schnittstellen – und es ist kompatibel mit allen gängigen Fremdformaten.


:: Praxisgerecht testen


Trotz aller Berechnungen und Simulationstechniken: Oft geht es nicht ohne Prototyp, ein handfestes Teil, das unter Praxis-Bedingungen auf Herz und Nieren getestet werden kann. Die BE-ALUSCHMIEDE macht dies gerne möglich: Ohne Umwege und Zwischenschritte werden aus CAD-Daten CAM-Daten errechnet und in unseren modernen HSC-Maschinen (High Speed Cutting) weiterverarbeitet.



:: Information wird Form


Unsere Konstruktion steht Ihnen von der Planung über die qualifizierte Entwicklung zur Verfügung. Im Anschluss garantiert der eigene Werkzeugbau ein Höchstmaß an Flexibilität und Qualität. Ihre uns zur Verfügung gestellten 3D-Daten werden direkt übernommen oder am CAD konstruiert. Optimierungen und Veränderungen werden sofort berechnet und sichtbar gemacht. Nach der Übergabe und Einstellung der CAM-Daten werden diese direkt auf unseren Maschinen eingelesen.



:: CNC Fräsmaschinen (High Speed Cutting)


HSC-Formfräsen ist der Garant für höchste Wiederholgenauigkeit. Dabei wird die Negativform direkt in das Werkzeug eingebracht. Mit besonderen Werkzeugbausätzen stellt die BE-ALUSCHMIEDE Präzisionsschmiedestücke her. Die Toleranzen liegen bei uns weit unter denen, die in der DIN EN 586 vorgesehen sind.